Freibad Möhringen: Schwimmbecken wieder beheizen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Bäder
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

385
weniger gut: -276
gut: 385
Meine Stimme: keine
Platz: 
1063
in: 
2023

Das Freibad Möhringen trug bis letztes Jahr wegen seines beheizten Schwimmbeckens auch an kälteren Tagen zum Wohlbefinden und der körperlichen Gesunderhaltung einer Vielzahl von Menschen jeglichen Alters bei.

Die spürbare Einsparung der Beheizung letztes Jahr sollte eine Ausnahme bleiben und das Schwimmbecken ab dieser Saison wieder beheizt werden.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Für die körperliche Gesunderhaltung bedarf es keines beheizten Beckens. Es härtet ab, wenn das Wasser normale Temperaturen hat. Winterbaden erfreut sich nicht umsonst immer größer Beliebtheit.

Hilfreich vor allem im Winter wäre auch, das (eigentlich betriebsbereite) Hallenbad in Heslach zu öffnen und damit Schwimmunterricht für Schulen, aber auch Freizeitnutzung zur Stabilisierung individueller Gesundheit zu fördern.

@sorgenfri
Was der TE meint ist, daß ein beheiztes Bad Schwimmkapazität für die breite Masse schafft (statt nur für wenige Winterbader) - und das ist wie beschrieben sehr wichtig.

Warum das dann über die Haushalt finanziert werden soll, ist mir hier schleierhaft. Wer die Wärmeverschwendung "geniessen" will, soll auch dementsprechend bezahlen. Alle reden über Umweltschutz und Energiesparen, aber Freibad sollte weiterhin beheizt werden?

Das Freibad wurde sicherlich weiter beheizt, nur nicht mehr ganz so warm. So kann seitdem viel Energie eingespart werden. Macht also Sinn, das Vorgehen beizubehalten.

Bitte nicht. Das Möhringer ist immer zu warm. Im Sommer muss ich mir mich immer kalt abduschen um mich nach dem schwimmen zu erfrischen