Ampeln mit Rückwärtszählern ausstatten und intelligentere Ampelschaltungen installieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Ampeln
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

657
weniger gut: -135
gut: 657
Meine Stimme: keine
Platz: 
315
in: 
2023

Ist es denn nicht mal möglich, in Zeiten von künstlicher Intelligenz auch intelligentere Ampelschaltungen zu installieren, um den Verkehrsfluss sowie Fußgängerfluß zu optimieren. Es treibt Autofahrer und Fußgänger in Stuttgart schier in den Wahnsinn, wieviel Zeit man vor roten Ampeln steht. Auch Rückwärtszähler wie in südlichen Ländern üblich sowie Sensoren würden für stressfreieren Verkehr sorgen. Es ist schlimm genug, dass wir platzbedingt kaum Kreisel wie im Ausland haben, sondern überall nur Ampelregelungen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Gute Vorschlag wie ich finde. Das gilt natürlich nicht nur für Fußgänger. Das gilt auch für den Autoverkehr und gegebenenfalls, wo das Aufkommen es rechtfertigt, für den Fahrradverkehr.

Heute im Jahr 2023 sollten intelligente Ampelschaltungen die dynamisch auf das jeweilige Verkehrsaufkommen reagieren und so die Ampelphasen abgestimmt aufeinander anpassen nun wirklich keine Raketenwissenschaft mehr sein. Naja, außer vielleicht in dem Land, wo das Internet ja noch für uns alle Neuland ist.