Kindergarten Schließung da Duldung nach fast 25 Jahren Ausläuft

|
Bad Cannstatt
|
  • Kinder, Jugend, Familie
  • Kitas
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

302
weniger gut: -145
gut: 302
Meine Stimme: keine
Platz: 
1387

Das Baurecht und den Nutzungsplan zu ändern das eine Kita mit einem Garten in Stuttgart weiter betrieben werden darf. Immerhin gibt es ihn fast seit 25 Jahr.
Ein ersetzt neben einer Schule wo jeden Morgen Verkehrschaos herrsch ist ja wohl keine Alternative.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Welche "Kindertagesstätte mit Garten" meinen Sie und welchen "Ersatz neben einer Schule mit Verkehrschaos"?

Ich denke es geht um die Lerchenheide... Es kommt ein Neubau an der Ecke Rommelshauser Str. /Allmersbacher Str. hin.

Danke für die Information. Das Chaos verursachen nicht die Kinder und Schüler, sondern die Eltern und zwar von Kindergarten und Schule gleichermaßen. Dort ist eine Tempo 30-Zone und eine Seite ist gar nicht bebaut. Das sind paradiesische Zustände gegenüber manchen Kitas in der Innenstadt. "Tellerrand" heißt hier das Stichwort...

Ich verstehe das Anliegen nicht: Soll der Bebauungsplan geändert werden damit die Kita bleiben kann? Oder soll die Kita ganz geschlossen werden, damit an der Stelle des Neubaus kein Verkehrschaos herrscht?

Ja die Tagesstätte soll erhalten bleiben, da diese in einer sehr verkehrsberuhigten Straße liegt, viel Freifläche für die Kinder in der naturnahen Kita an der frischen Luft bietet, ganz anders als der geplante Neubau zwischen 2 befahrenen Strassen

Kita und Garten erhalten, wo auch immer....!

Der Vorschlag ist etwas missverständlich formuliert. Es geht sicher um die Kita Lerchenheide. Meine Tochter ging dort in den Kindergarten. Es ist ein toller Ort für kleine Kinder und es wäre jammerschade, wenn es aus planungsrechtlichen Gründen nicht weiter erhalten werden könnte.