Eine verbesserte Reklamations- und Fehlerkultur in Amt und Behörden

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Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
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Thema: 
Verwaltung
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Wirkung: 
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

613
weniger gut: -81
gut: 613
Meine Stimme: keine
Platz: 
395
in: 
2023

Hier bedarf es dringend einer Kümmerermentalität welche nicht darum bemüht ist Themen von sich fern zu halten, sonder diese anzunehmen und ggf. an richtiger Stelle weiter zu leiten.
Das gegenwärtige Verhalten verursacht bei vielen Bürgern die sich gerne auch als Privatperson mit einbringen wollen Frustration, im weiteren sogar Resignation, es verheizt Motivation und verursacht Lähmung.
Diese Unart hat offensichtlich über Jahrzehnte ein perfides System entwickelt, welches strukturiert jegliche Innovation und Potenzial untergräbt, da es versucht jegliche Anregung (die da heißt Arbeit) von sich zu halten.
Wir haben Milliarden an Mittel für Investitionen welche durch diese Methode eher der Inflation zum Opfer fallen statt wirklich in sinnvolle Projekte oder einem aktiven Doing zu fliesen.
Hier bedarf es dringen einer Änderung und Aufarbeitung dieser verfahren Situation und des Mindsettings, sowie in der Identifikation mit der jeweiligen Rolle im Amt und für unsere schöne Stadt Stuttgart!

Ziel sollte es sein eine moderne dynamische Stadt zu entwickeln, die immer offen ist für Neues und aus dem Modus des "Amtsschimmels" (dieser Überbürokratie) wächst.
Mehr aktiv helfen, statt nur hinweisen.
Mehr Staffellauf, statt Ping-Pong.
Mehr Unterhaken, statt Abwatschen.