ÖPNV zwischen Gerlingen und Möhringen/ Degerloch verbessern

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Stuttgart (gesamt)
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  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
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Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

452
weniger gut: -116
gut: 452
Meine Stimme: keine
Platz: 
828

Wäre es denkbar einen Bahn, oder Zacke oberhalb von Stuttgart zu installieren oder die Bus Verbindung zu optimieren?

Man braucht von Gerlingen nach Möhringen fast eine Stunde mit der Bahn, weil man durch ganz Stuttgart fahren muss. Mit dem Auto braucht man 20 Minuten. Wie ist dieses mit der Feinstaubbelastung in der Innenstadt zu vereinbaren?

Kommentare

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Das liegt daran, dass der Bedarf für Direktfahrten von Gerlingen nach Möhringen offenbar nicht ausreicht, um eine direkte Linie zu bauen.
Im übrigen sind es nach Degerloch 39 und nach Möhringen 44 Minuten, also weit unter einer Stunde.

Der TE reist hier ein wichtiges Thema an: Das fehlgeplante Stuttgarter Netz.
Verbindungen an den Außenästen (Tangentialverbindungen) würden die Fahrzeiten massiv verkürzen. Das gilt für den gesamten Außenbereich der Stadt, nicht nur für dir vorgeschlagene Relation.

Gerlingen gehört nicht zu Stuttgart. Warum sollte Stutgart den Gerlingern den ÖPNV finanzieren?

Unterstützung von mir.
(Link von Moderation entfernt.)

Streich Sie "Gerlingen" und ersetzen es durch "Stuttgart- Giebel". Beide sind zusammengebaut.

mit dem pedelec fahren sie die strecke in unter einer halben stunde und bleiben gesund und glücklich.
(ohne motor dauert's radeln nur etwas länger)

Stuttgart benötigt sehr viel mehr Tangentialverbindungen, die einen schneller von A nach B bringen. Ich finde es auch absolut unnötig, wenn ich alle Milchkannen mitnehmen muss, wenn ich von Möhringen nach Wolfbusch, bzw. Giebel möchte. Der Weg über den HBF und Feuerbach ist absolut unnötig. Eine X-Bus-Linie könnte eingerichtet werden.

@Cicero: Neuhausen a. d. F. gehört auch nicht zu Stuttgart, aber dennoch baut die SSB AG auch dorthin eine S-Bahn-Strecke, obwohl sie in den 1970 Jahren die dortige Schienenverbindung nicht länger betreiben wollte. Ebenso gehört Leinfelden-Echterdingen nicht zu Stuttgart, aber dennoch baute auch dort die SSB AG.