Neue Siedlung Schafhaus in Mühlhausen mit U7 an Stadbahnnetz anbinden.

|
Mühlhausen
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

345
weniger gut: -111
gut: 345
Meine Stimme: keine
Platz: 
1216

Weiterführung der U7 von Mönchfeld nach Schafhaus. Am Besten mit Weiterführung ins Neckartal mit Anbindung an U12. Wenn das rechtzeitig in die Planung einfließt ist das sicherlich möglich.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Rechnet sich nicht.

Befürworte eher den Ringschluss mit Mühlhausen, um Bahnen einzusparen.

Aber ein neues Wohnquartier am Standrand ohne ÖPNV-Anschluss zu planen, wäre in der Stadt Wien undenkbar! Die zukünftigen Anwohner*innen wären verdammt Auto zu fahren, was auch angesichts der Verkehrssituation in Mühlhausen nicht wünschenswert wäre. Neue Wohngebiete brauchen ÖPNV-Anschluss!

Kennen Sie die Topographie dort?

Schafhaus wäre und bliebe extrem schlecht erschließbar. Spricht gegen eine Bebauung, verdichtet lieber in bereits erschlossenen Gebieten. Es gibt noch genügend.

Die Topographie ist mit einer Brücke kein Problem. Halt Mönchfeld und Schafhaus sind etwa gleiche Höhe. Zudem spart man riesige Wege für Aus- und Einrückerfahrten ein und hat noch eine Option zur Anfahrt des Betriebshof wenn mal eine der Neckarbrücken (Kraftwerk oder Aubrücke) saniert werden muss - auch das sollte man in einer Betrachtung der Wirtschaftlichkeit berücksichtigen.

@G.Weitblick, so ist es!