Im Sinne des Umweltschutzes müssen die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten erhöht werden.
Der Durchschnittsverbrauch ist bei höherem Durchschnittstempo niedriger. Lange Stehphasen müssen abgestellt werden. Die Ampelregelung durch Stuttgart im Bereich zwischen Österreichischem Platz und Neckartor muss entfallen. Die Fußgängerübergänge sind zu entfernen und unterirdisch zu verlegen (bereits vorhanden).
Derzeit sind auf der B14 durch Stuttgart nur 40km/h erlaubt. DAs ist komplett lächerlich und ist in keinster Weise grünes denken, sondern Unwissen.
Hier muss wieder die 60km/h Temporegelung umgesetzt werden und greifen. Der Verkehr muss fließen, sonst kommt der Kollaps, der jetzt schon besteht. In den 90ern konnte man auf der B10 im Bereich Gaskessel und zwischen Neckartor und Gaskessel noch über 100km/h bzw. 80km/h fahren. Heute darf man nur noch 60km/h. Dies stellt ein Gefahrenrisiko dar. Wer sein Fahrzeug nicht beherrscht und nicht mehr in der Lage ist, Geschwindigkeiten von 80-100km/h auf einer doppelspurigen Fahrspur auszuüben, ist nicht Sicher im Straßenverkehr.
Der Verkehr muss zügig durch die Stadt laufen und nicht mit Tempo 40km/h gedrosselt werden.
Es gibt Untersuchungen und ich selbst stelle immer fest, dass bei geringerer Geschwindigkeit, der Durchschnittsverbrauch in die Höhe schnellt (ca. 11L/100km). Bei zügiger Fahrweise 60 - 80km/h und ohne Rot-Ampel-Stehzeiten komme ich auf 6,8 L /100km.
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