Fussgängerüberweg bei Solitudestrasse 196

|
Weilimdorf
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

390
weniger gut: -102
gut: 390
Meine Stimme: keine
Platz: 
1050

Ein gefahrloses Überqueren der Solitudestrasse im Bereich des „Betreuten Wohnens“ (Solitudestrasse 196) ist insbesondere zu den Hauptverkehrszeiten morgens und abends sowie bei Ausweichverkehr von der Autobahn nicht möglich. Die Nutzung des Überwegs beim Löwenplatz wäre ein unzumutbarer Umweg, insbesondere für Gehbehinderte. Es muss hier unbedingt ein Zebrastreifen entsprechend dem Fußgängerüberweg bei der Lindenbachhalle eingerichtet werden!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Mich wundert es bei manchen "Betreuten Wohnen", dass dort kein Zebrastreifen für die älteren (und jungen) Mitbürger eingerichtet wurde. Auch beim Wohnheim Bergheim, Solitudestraße 30 fehlt ein solcher, dort ist es zu manchen Tageszeiten auch für "flotte" Bürger schier nicht zu überqueren, trotz Inselchen in der Mitte...

Die Bergheimer Steige zerschneidet leider sehr viele Spazierwege, ohne dass es einen Übergang für Fußgänger oder Radfahrer gibt. Z.B. bei den Wanderparkplätzen etwas oberhalb vom Wohnheim Bergheim oder die kreuzenden Waldwege auf der Bergheimer Steige.