Veraltetes städtisches Telefonverzeichnis neu auflegen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

241
weniger gut: -328
gut: 241
Meine Stimme: keine
Platz: 
1556

Das gedruckte städtische Telefonverzeichnis von 2020 (228 Seiten Umfang, Redaktionsschluß Oktober 2019 !)) ist veraltet und sollte dringend neu aufgelegt werden. Am besten wäre mir eine aktuelle Ausgabe in Papierform wie bisher. Denkbar wäre auch eine online-Ausgabe (als quasi Fotokopie im Verhältnis 1:1 zur Papierausgabe mit Volltextsuche und der Möglichkeit zum "Durchblättern") auf der städtischen Homepage. Nur damit ist eine schnelle Orientierung und Auffindung der gesuchten Organisationseinheit mit zuständiger Sachbearbeitungsperson möglich. Wie sonst soll sich der suchende Bürger im städtischen Großkonzern Stadtverwaltung rasch zurechtfinden, wenn er nicht immer wegen jeder Kleinigkeit die Stadtverwaltung anrufen möchte? Die jetzige städtische Homepage ist kein adäquater Ersatz (da dort das städtische Telefonverzeichnis nicht im Verhältnis 1:1 zur Papierausgabe abgebildet ist), zumal das städtische Telefonverzeichnis in der bisherigen Form mich viel schneller und effektiver zur gesuchten Information hinführt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag! Und gerne dürfte es so logisch wie möglich aufgebaut sein, um wenigstens die zentralen Rufnummern finden zu können.

Ich wäre für eine Online-Ausgabe, gut auffindbar auf der städtischen Homepage. Die müsste dann aber auch gepflegt werden, sonst macht es keinen Sinn...