Mehr Sicherheit! Fußgängerampel statt Warnleuchte

|
Stuttgart-West
|
  • Verkehr
  • Ampeln
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

468
weniger gut: -156
gut: 468
Meine Stimme: keine
Platz: 
788

der Überweg über die Stadtbahn in der Schlosstraße auf Höhe Hasenbergstraße ist nur mit einer Warnleuchte ausgestattet. Durch die Bebauung des Olga-Areals wird dieser Übergang aber zunehmend von kleineren Kindern genutzt auf ihrem Schulweg zur Schwabschule. Hierfür ist dieses System unsicher. Daher schlage ich vor, dass hier eine richtige Ampelanlage installiert wird, die mit der Überquerung der Straße geschaltet ist (Wie an der Kreuzung Schwab/Bebelstraße). Dadurch entsteht mehr Sicherheit bevor es zu einem ersten Unfall kommt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Stimme dahingehend zu dass dieser Übergang höllisch gefährlich ist. Die Bahnen fahren hier mit 50 km/h auf diesen Übergang zu. Meistens überschneiden sich die Bahnen genau auf dem Überweg oder sind knapp versetzt. Kinder sind nun mal so (und auch seeeeehr viele Erwachsene) dass sie, wenn die Bahn durchgefahren ist, los laufen.
Die Schwab-Bebelstraße ist aber meiner Meinung nach auch nicht besser geschaltet. Die Gleisüberquerung ist auch nur mit gelbem Springlicht möglich.

Da Stimme ich vollkommen zu. Die U-Bahn Fahrer fahren meistens sehr schnell. Es interessiert Sie nicht dass es ein offizieller Schulweg ist. Ein klares Tempolimit für die U-Bahn wäre auch sehr wünschenswert