Zebrastreifen zum und im Industriegebiet Hinterer Vogelsang - mehr Sicherheit für Fußgänger

|
Stuttgart-West
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

424
weniger gut: -116
gut: 424
Meine Stimme: keine
Platz: 
920

Für Fußgänger gibt es keine gesicherten Überwege, weder vor der Bahnüberführung noch an der Kreuzung Richtung Obi/Aldi/Getränkemarkt. Fahrzeuge können ohne Rücksichtnahme auf Fußgänger einfach durchbrettern, sowohl an der Rechtsabbiegespur vom Herderplatz kommend als auch im Kreuzungsbereich Esperantostraße/Stellwerk.

Kommentare

5 Kommentare lesen

super idee!
in dem eck tummeln sich echt viele raser. vermutlich braucht‘s aber mehr, als zebrastreifen.
wie wärs mit speedbumps?

Sehr guter Vorschlag, es ist unverständlich, dass da nicht schon längst etwas gemacht wurde. Die bestehende Lösung vor der Abzweigung zu Obi/Aldi ist unzureichend.
Und ich setz noch einen obendrauf: Meines Wissens gibt es in diesem Industriegebiet keine Bushaltestelle. Für Menschen ohne Auto, die schlecht zu Fuß sind, ist das Gebiet schlecht erreichbar. Sicherlich gäbe es eine Möglichkeit, irgendwo eine Haltestelle einzurichten.

Sehr gute Idee! Soweit ich mich erinnere, gab es vor Jahren einmal einen Zebrastreifen auf der Rechtsabbiegespur vom Herderplatz kommend. Ist mir ein Rätsel, weshalb der irgendwann mal abgeschafft wurde?! Mit o.g. entsprechenden Veränderungen können Fußgänger nicht nur verkehrssicherer Einkaufen - auch der Weg ins Naherholungsgebiet Wald/Birkenkopf/etc. kann damit verkehrssicherer gemacht werde.

Vor der Bahnüberführung habe ich aber eine Fußgängerampel gesehen.

Die dortigen Fahrbahnen sind breiter als auf der Autobahn, deswegen rasen dort so viele Autos. Die Fußwege viel enger als nötig. Der Obi ist zu Fuß eigtl. gar nicht erreichbar. Da hat die Stadt Verkehrssicherheit nicht umgesetzt.