Windelcontainer

|
Stuttgart-West
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

342
weniger gut: -384
gut: 342
Meine Stimme: keine
Platz: 
1234

Guten Tag,
Leider gibts es keine Möglichkeit in Stuttgart kostenlos Windeln zu entsorgen, wie in anderen Städten üblich.
Gerade bei mehreren Windelkindern oder bei zu pflegenden Angehörigen ist oft die Masse an Windelmüll beträchtlich. Problematik: die Restmülltonne ist nicht groß genug und die Betreitschaft durch die Hauseigentümergemeinschaft Die Mülltonne zu vergrößern ist durch steigende Kosten nicht gewollt bzw. Es bestehen große sammelmülltonne , die nach Gewicht abrechnen. Eine Sammelstelle für Windeln in Stuttgart ist zeitgemäß, familienfreundlich.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Man kann für 6,30 € pro. Stück städtische graue Restabfallsäcke kaufen, die man für die regelmässige Müllabfuhr neben den Müllbehälter oder Container stellen kann und die dann mit abgeholt werden.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass es umweltfreundliche Mehrfachwindeln gibt, die man einfach waschen kann und gut ist.

Finde ich nicht zielführend. 8-10% des Restmülls machen Einwegwindeln und Inkontienzprodukte aus.
Dieses Problem löst man nicht indem man den Müll vergünstigt.
Das ist das selbe Prinzip wie mit Autos: größere und mehr Straßen sorgen erst für fließenderen Verkehr, aber die geschaffenen Flächen reichen nicht aus. Es muss immer mehr Infrastruktur folgen.
Es wäre sinnvoller waschbare Mehrwegprodukte zu fördern. Sowohl bei Babys und Kleinkindern als auch Inkontinenzprodukte. Diese sind laut Nutzer*innen sogar bequemer!

Wieso soll die Allgemeinheit via Gelder Bürgerhaushalt Leuten die Müllentsorgung bezahlen?

Warum soll die Allgemeinheit bitteschön für privaten Müll zahlen? So ein Vorschlag ist aber schon so richtig dreist. Unfassbar.

Warum so unfreundlich?
Manche Gemeinden tun das tatsächlich.
Sie pflegen wahrscheinlich nicht z. B. ihre hochbetagte Oma in einer Innenstadtwohnung. Wollen Sie vielleicht die Wäsche übernehmen?

Windelcontainer in 3 Stadtteilen als Test bei der Menge an Restmüll, die Windel verursachen, würde ich befürworten.