Windkraftanlage auf den Äckern Mühlhausens

|
Mühlhausen
|
erneuerbare Energien
|
Einnahme
geändert weil: 
doppelt

meiner Meinung nach fehlt in Stuttgart noch zu viel Regenerative Stromerzeugnisse die aus Wasser-, Solar(Photovoltaik) und Windkraft erzeugt werden kann. Deshalb fordere ich mehr davon auszubauen. Als Bürger in S-Mühlhausen, weiß ich das auf den Feldern zwischen Kornwestheim und Stuttgart immer ein Wind geht, mal stärker mal schwächer, aber es ist immer Wind da. Somit ist mein Vorschlag eine Windkraftanlage mit Abstimmung der Bauern dort anzubringen.
Man muss ja nicht diese riesigen Windräder aufbauen, eine kleinwindanlagen tut es vielleicht auch, aufjedenfall besser als nichts.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Grundsätzlich keine so schlechte Idee und richtig, es fehlt an regenerativer Energie in S. und Umgebung. Aber Investoren sind nur an großen u. effektiven WKA interessiert. Die ragen hoch in den Himmel, sammeln viel Wind und Geld ein, sind zeitgemäß und auf dem höchsten und besten Stand der Technik.
Aber, aber, ist das nicht Versiegelung von Bodenflächen ? Und ist das überhaupt wirtschaftlich, oder geht es hier mehr um ein Symbolprojekt?
siehe auch die Vorschläge Nr. 71578 und 71679 zu Standorten für Windräder.