Rückkehr zur Vernunft

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

437
weniger gut: -397
gut: 437
Meine Stimme: keine
Platz: 
882

Die auf Initiative der GRÜNEN-Fraktion montierten Tampon-Automaten in den Herrentoiletten des Rathaus sollen entfernt werden.
Die im Haushalt bereitgestellten 10.000 Euro sind eine absurde Steuerverschwendung und können an besserer Stelle verwendet werden.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Zeiten ändern sich und bevor man da wieder Geld in die Handnimmt sollte festgestellt werden wie der Bedarf ist. Wenn kein Bedarf wäre was ich nicht denke könnte man sie umrüsten

Bevor hier alle wieder Schnappatmung bekommen, weil sie glauben es wären 10.000 € für eine Toilette ausgegegen worden:
Die Summe wurde im Haushalt für die Rathaustoilette und die Toiletten der ~20 Bürgerbüros eingeplant. Ein Spender kostet 179€, aus meiner Sicht absolut keine Aufregung wert.

Naja, das Geld ist schon ausgegeben und kommt auch nicht wieder.

Trotzdem ist der Vorschlag seiner Intension nach sehr vernünftig. Der [Schimpfwort], der in dieser Stadt im Moment durch Politik und Verwaltung veranstaltet wird, muß ein Ende haben.

10.000 Euro sind 10.000 Euro! Egal ob sie für eine Dummheit oder 20 Dummheiten ausgegeben werden.

Es könnte so einfach sein: Einfach vor den Toiletten an zentraler Stelle anbringen, dann können sich alle (d/m/w) bedienen.

Warum sollte ich als Mann mich an einem Tampon-Automaten bedienen?

Es gibt halt Menschen, da mag es nicht so klar sein welches Geschlecht und welche Toilette. Und trotzdem wird ein Tampon benötigt. Auf dem Flur mag man sie nicht ziehen. Auch kann ja Mal ein alleinerziehender Vater für seine pubertierende und sich genierende Tochter Tampons holen. Und wenn es auf dem Damenklo zu voll ist, wie durchaus oft, dann gehe ich auch als Frau aufs Männerklo, vor allem wenn's Blut läuft.

Stadtei, Ihren Kommentar finde ich am Witzigsten :-) bitte weiter so!

@Stadtei, warum ist es ein Problem die Tampons auf dem Flur zu ziehen? Im Supermarkt liegen sie doch auch für alle in den Regalen?