Berliner Kissen vor Zebastreifen an allen Schulen/Kitas

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

508
weniger gut: -172
gut: 508
Meine Stimme: keine
Platz: 
669
in: 
2023

Da vor Schulen/Kitas die Autofahrer an den Zebrastreifen rasen ( in Stgt. Obertürkheim in der Asangstraße) und nicht immer rechtzeitig halten bitte ich zur Sicherheit aller Fußgänger und vor allem der Schulkinder vor den Zebastreifen Berliner Kissen anzubringen. Diese Maßnahme würde die Autofahrer mit Sicherheit dazu verleiten vor den Zebastreifen endlich mal auf die Bremse zu treten! Danke.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Ja, das ist möglich überal wo kein Bus fährt.

Ja dann muss der Bus auch langsam darüber fahren. Die Busse stellen mit ihrem Fahrverhalten leider auch eine Gefahr für die Kinder dar.

Leider muss dann auch der Krankenwagen darüber hoppeln,ein Vergnügen für ein gebrochenes Bein.

Ein sehr guter Vorschlag. In vielen norddeutschen Städten ist das bereits seit 40 Jahren Standard - es gibt keine Probleme mit und für Krankenwagen und Polizei.

Super Vorschlag. Bitte Berliner Kissen vor allen Schulen und Kitas anbringen, wo die Verkehrsführung keine Ampeln zulässt, und die Straßenüberquerung selbst für Erwachsene zum Spießrutenlauf wird.

Bitte unbedingt mit Radarfallen zusätzlich, die SUVsFahrer:innen werden sonst mit Freude drüber"brettern".

Wenn man es gezielt und nicht mit der Gießkanne macht, ist sicher sinnvoll. Gutes Beispiel gibt es in Korntal bei der Schule. Stuttgart lehnt das bisher aus unerfindlichen Gründen ab. Wahrscheinlich zu effektiv und zu kostengünstig.