Sanierungsoffensive für städtische Gebäude

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Stadtplanung, Städtebau
  • städtische Gebäude
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

529
weniger gut: -99
gut: 529
Meine Stimme: keine
Platz: 
607

Der Bürgerhaushalt wurde in den letzten Jahren und wird immer noch dafür genutzt, die Stadt aufzufordern, verschiedene Schulen zu sanieren. Da aber dem Grunde nach eine Vielzahl von Schulen und andere öffentliche Gebäude sanierungsbedürftig sind, hat es inzwischen den Anschein, dass nur über eine ganzheitliche Sanierungsoffensive dieser Missstand behoben werden kann. Hier ist sicherlich eine große Investition zu Schultern, aber in Hinsicht auf eine höhere Aufenthaltsqualität, höhere energetische Qualität einschließlich sommerlichen Hitzeschutz und unzähligen anderen Anforderungen ist die Sanierungsoffensive für die Zukunft umbedingt notwendig.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sanierungen können aus unterschiedlichen Gründen sinnvoll sein. Nur wer soll das bezahlen? Haben sie eine Vorstellung davon, was das kosten wird? Was ist ihr Finanzierungsvorschlag?

Provokativ gesprochen, sind die meisten Vorschläge „nice to have“ und sollten erst neu überdacht werden, wenn die dringendsten Instandsetzungen der Schulen und öffentlichen Gebäude saniert wurden. Voraussetzung wäre ein Komitee von Praktikern, die die Entscheidung über Priorisierungen und Vergabe treffen.