Knotenpunkt Maybachstraße/ Alarichstraße - geregelter Fußgängerüberweg

|
Stadtbezirk: 
Feuerbach
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

347
weniger gut: -107
gut: 347
Meine Stimme: keine
Platz: 
1209
in: 
2023

An der Kreuzung Maybachstraße/ Alarichstraße befinden sich in unmittelbarer Umgebung drei Kitas, eine Hochschule, ein Supermarkt, das neugestaltete Maybachquartier und der beliebte Killesbergpark, welcher viele Besucher:innen anlockt. Die Straßenüberquerung erfolgt momentan über eine Verkehrsinsel. Trotz der Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h ist die sichere Überquerung für Fußgänger:innen und Radfahrer:innen aufgrund der fehlenden Übersicht nicht gewährleistet, da Autos aus drei verschiedenen Richtungen kommen können. Wir fordern daher einen geregelten Fußgängerüberweg in Form einer Ampelanlage oder eines Zebrastreifens, sodass wir alle und vor allem unsere Kinder wieder sicher über die Straße gelangen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das wäre super.

Hier geht es nicht nur um den Schutz der Kinder der anliegenden KindertagesstätteN sondern auch um den Schutz der älteren Menschen des anliegenden Alten-und Pflegeheims - von allen anderen schützenswerten Verkehrsteilnehmern mal ganz zu schweigen. Der geregelte Fußgängerüberweg ist für jeden selbsterklärend, der jemals versucht hat diese Straße zu Fuß zu überqueren.

Der richtige Vorschlag , endlich machen!!

Ich hoffe, dass sich hier zeitnah etwas ändert. Besonders nerven auch die Falschparker vor dem Tegut-Eingang, die die Sicht zusätzlich erschweren

Ein sehr guter Vorschlag! Die gesamte Verkehrssituation Maybachstraße - Alarichstraße und Heidestraße mit unterschiedlichen Tempoangaben und ungelösten Verkehrsübergängen für Fußgänger, entspricht nicht mehr den Anforderungen in einem neuen Wohngebiet.
(Moderation hat Verweis auf anderen Vorschlag entfernt)