Sanierung Königin-Charlotte-Gymnasium (KCG)

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Sanierung, Schulbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

567
weniger gut: -93
gut: 567
Meine Stimme: keine
Platz: 
494
in: 
2023

Das Königin-Charlotte-Gymnasium in Möhringen ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Generalsanierung. Die Klassenzimmer sind seit einem halben Jahrhundert unverändert und unsaniert, durch die Turnhalle tropft das Wasser bei Regen.
Damit die Kinder, unsere Zukunft also, eine gute Bildungsstätte bekommen ist eine Sanierung unumgänglich. In einer Stadt mit Milliarden Konzernen und dem teuersten Bahnprojekt aller Zeiten sollte das möglich sein. Danke

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Möhringen weiß um den Sanierungsbedarf des Gebäudes des Königin-Charlotte-Gymnasium. Er hat diesbezüglich bereits in seiner Sitzung am 17. November 2021 einen Antrag an die Verwaltung gestellt.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Königin Charlotte hat im WK I als Krankenschwester im Typhuslazarett gearbeitet und im WK II sich im Luftschutzkeller um die Kinder gekümmert. Es wäre sicher in ihrem Sinne wenn man das Dach abdichtet. Mein Lehrer auf dem Wirtschaftsgymnasium meinte öfters:"Man kann sich auch zu Tode sparen".

Auch die Sporthalle muss saniert werden. Der Neubau war letztes im Möhringer Bürgerhaushalt ganz vorne gelandet und was passiert? Erst mal nichts....

Meines Wissens handelt es sich bei der undichten Sporthalle um bauliche Mängel, die durch das Anbringen von Solar-Anlagen entstanden sind. Grundsätzlich ist das KCG mit seinen Technik-, Chmie- und Biologie-Räumen relativ modern ausgestattet im Vergleich zu den umliegenden Schulen wie bspw. das PGH in Plieningen.