Lärmschutzwall an Schusterbahn S-Münster

|
Münster
|
  • Verkehr
  • Lärm
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

264
weniger gut: -130
gut: 264
Meine Stimme: keine
Platz: 
1502

Direkt über dem Wohngebiet fahren in Stuttgart-Münster jeden Tag und vor allem jede Nacht Güterzüge auf der Schusterbahn. In Münster befindet sich ein längeres Stück ohne jegliche Lärmschutzmaßnahmen, sodass wir nachts teilweise nicht mit offenem Fenster schlafen können. Hier kann man auch einfach so von der Straße Richtung Kleingärten ohne Höhenunterschied auf die Schienen laufen (Sicherheitsrisiko). Das Betroffene Gebiet umfasst vermutlich alle Haushalte von der Austraße am Neckar bis hoch zur Kreuzung Nagold-/Freibergstraße.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ich bin mir recht sicher, dass die Bahn vor Ihnen da war (Einweihung 1896). Sie ziehen an eine Bahnstrecke und wollen dann auf Steuerzahler-Kosten Lärmschutz haben?

Wie am Flughafen! Zuerst günstig wohnen oder erwerben und dann fordern. An den Bahnlärm kann man sich gewöhnen. Dann müsste auch das Viadukt eine Lärmschutzwand bekommen :-)

Durch das Baugebiet in der Böckinger Straße wird die Bahn eine Lärmschutzwand bauen, ebenso ist ein Flüsterbelag als Gleisbeet geplant. Dies soll bereits in nächster Zeit realisiert werden.

Am Viadukt in Zazenhausen ist auch eine Lärmschutzwand notwendig. Das Verkehrsaufkommen hat sich durch den Containerbahnhof in Kornwestheim deutlich erhöht, außerdem fahren laute Dieselloks und alte Waggons.