Fußgängerüberweg an Bus-Haltestelle Rohrer Höhe einrichten

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

398
weniger gut: -118
gut: 398
Meine Stimme: keine
Platz: 
1009

An der Haltestelle Rohrer Höhe soll ein Zebrerstreife markiert werden, damit man die Straße überqueren kann.

Dort soll auch ein Schild aufgestellt werden, damit man nicht schnell fährt und dass dort Menschen die Straße überqueren (als Info). Es gab dort auch schon ein Totesopfer.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Dieser Vorschlag wurde auch schon beim letzten Bürgerhaushalt eingebracht. Wer die Gegend kennt, erkennt die Dringlichkeit dort zur Unfallverhinderung.

Zwar ist eine Brücke über die Strasse vorhanden, allerdings sind zwei Treppenzugänge in einem desolaten Zustand. Meiner Meinung nach ist die Brücke eine Fehlplanung und könnte abgerissen werdern zugunsten eines ordentlichen Übergangs mit Zebrastreifen und Fußgängerinsel. Vor allem bei Schnee ist manchen Bürgern der Weg über die Brückezu schwierig.

Wäre eine Bedarfs-Fußgängerampel nicht sinnvoller als ein Zebrastreifen?

Eine Bedarfs-Fussgängerampel wäre noch besser . Dann halten wenigstens die Auto sonst ist man auch gefähdet durch nur den Zebrastreifen

sehr wichtig dass da mal was gemacht wird.Wer läuft schon umständlich über diese Brücke? BedarfsAmpel mit Zebrastreifen und in jeder Richtung nach Vaihingen und von Rohr ein Schild, das darauf hin weisst.

Die Brücke ist wichtig und sinnvoll für alle (vor allem ältere) Anwohner, die beispielsweise von Richtung Langer Hau kommen und zu Fuß einkaufen wollen. Ohne die Brücke müssten diese erst einmal umständlich den Hang runter, Straße überqueren und Steige hochlaufen. Zudem für alle Schul- und Kindergartenkinder, die von der Rohrer Höhe aus zu Fuß zur Schule laufen. Die Brücke ermöglicht allen, den Weg ohne jeglichen Kontakt zur Fahrbahn zu überqueren und somit den Rasern zu umgehen, die oft in schnellen Tempo über die Rohrer Höhe fahren. Zebrastreifen oder Ampel unten wäre sehr sinnvoll; die Brücke ist aber dennoch wichtig!

Eine Verengung der Fahrbahn, evtl in Kombination mit Zebrastreifen, wäre wünschenswert. Unabhängig davon muss die Brücke natürlich bleiben.

Dennoch sollte auch der Antragsteller bei den Fakten bleiben. Einen Todesfall in Zusammenhang mit der Querung gab es bisher hier nicht. Glücklicherweise.

Bedarfs-Fußgängerampel ist auf jeden Fall hervorragend und besser als ein Zebrastreifen!!!

Die Treppen zur Brücke wurden in den letzten Wochen frisch saniert. Ein Zebrastreifen ist überflüssig. Man muss die Faulheit der Leute nicht unterstützen, die drei Schritte zusätzlich über die Brücke zu nehmen, die völlig gefahrlos ist.