Umgebung des Möhringer Riedsees aufwerten und sicherer gestalten

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Fluß, See, Teich
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

415
weniger gut: -152
gut: 415
Meine Stimme: keine
Platz: 
958
in: 
2021

Die Firma Hans Herthneck e.K. Garten- und Landschaftsbau nutzt ein Grundstück in der Nähe des Stuttgarter Riedsees, um dauerhaft Erdaushub, Baumaterial, Geräte und Grüngut zu lagern. Direkt angrenzend wird aktuell ein neues Wohngebiet gebaut (Hofquartier Möhringen). Ca. 150 Wohnungen entstehen derzeit in unmittelbarer Nachbarschaft. Viele Familien werden dort einziehen. Die Lagerfläche ist nicht nicht nur ein optischer Fremdkörper, es geht auch eine Gefahr für spielende Kinder von der Lagerfläche aus.

Dieser Vorschlag sieht vor, der Firma eine alternative Fläche seitens der Stadt anzubieten, welche sich nicht in unmittelbarer Nähe eines Wohngebiets befindet.

Die Umgebung des Riedsees soll durch die Maßnahme als Naherholungsgebiet aufgewertet werden und die Sicherheit für Kinder aus dem angrenzenden Wohngebiet erhöht werden.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Da will jemand einen ungeliebten Nachbarn loswerden. Und dann nennt man das einfach Aufwertung des Naherholungsgebietes.

"Optischer Fremdkörper", den die Stadt kostenneutral entfernen soll, damit Kinder nicht durch das auf besagtem Privatgelände lagerndes Grüngut gefährdet werden. Soso.

Wozu doch dieses Jammerforum so alles genutzt wird...bemerkenswert.

Ungeliebter Nachbar ist gut. Die Firma Hertneck und ihre Lagerpratiken sind der Stadtverwaltung gut bekannt...

Klar, Müll ist blöd, aber wir können nicht allen Müll wegschaffen (siehe Müllproblematik in Entwicklungsländern). Die Kinder aus der Nachbarschaft können so schon von klein auf lernen, dass es wichtig ist, Müll zu vermeiden.

@anfa: Kein Müll, sondern Zwischenlager für Erde sowie Grünschnitt und teilweise Gartenbaustoffe.

Eine sinnvolle Initiative, die ich gerne unterstütze

Man kann ja sicher immer über alles reden. Aber ganz sicher ist, dass Fa. Herthneck vorher da war. Und solche Höfe bzw Lager gehören eben dazu wie der Gülle-Duft von den Feldern. Außerdem stellt die Lagerfläche keine Gefahr für Kinder dar, denn diese haben auf der Lagerfläche nichts zu suchen. Fremdes Grundstück!