Steg von U-Bahn Haltestelle Blick zum Neckarpark montieren

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Haltestellen
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

249
weniger gut: -70
gut: 249
Meine Stimme: keine
Platz: 
2047
in: 
2019

Anbindung der U13 an den Neckarpark (S-Bahn, Stadion, Schleyerhalle, gr. Automobilkonzern...). Der Eszet-Steg ist zu weit.

Am besten direkt an der Haltestelle Blick. Ansonsten gegebenenfalls Steg an der B14 Brücke montieren, um Kosten zu sparen, falls dies bautechnisch sinnvoll und möglich ist.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Übergang für Fußgänger und Radfahrer (wenn S 21 Gelände fertig ist) am Blick ist sehr sinnvoll. Außerdem musste ich schon mehrmals "verirrte" Fahrgäste in der U 13 den richtigen Weg zum Neckarpark zeigen (die Treppen am Eszet-Steg sind mit Rollator..... nicht zu bewältigen) Die Verbindung ist auch sinnvoll für Personen, die in das zukünftige Sportbad möchten oder zu Fuß zu Veranstaltungen auf dem Wasen.

Dort werden auch schon immer zwei Stadtteile von einem häßlichen Gleiskörper schmerzlich voneinander getrennt. Im Sinne des Umwelt- und des Klimaschutz empfiehlt es sich das stählerne Gleisgewirr S21-like unter die Erdoberfläche zu bringen. Auch die Idee einer Überdeckelung der gesamten Bahnanlage wäre nicht schlecht und ebenfalls nicht neu.

Unbedingt braucht es diesen Steg! Es ist quälend, auf der einen Seite zu stehen und auf die andere kommen zu müssen, man kann sie sehen und benötigt dennoch ca. 30 Minuten, um hinzugelangen.
Sehr guter Vorschlag!