Zebrastreifen in der Gablenbergerhauptstraße, Höhe Aldi und Naturgut, realisieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

390
weniger gut: -76
gut: 390
Meine Stimme: keine
Platz: 
1069
in: 
2019

In der gesamten Gablenbergerhauptstraße sind Zebrastreifen und Ampeln kaum vorhanden. Auf beiden Straßenseiten befinden sich Einkaufsgeschäfte und es ist durchgehender Autoverkehr, die Straße zu überqueren wird dadurch fast unmöglich und gefährlich vor allem für Kinder und Rentner, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Der Vorschlag kommt immer wieder. Der Zebrastreifen darf da nicht gemacht werden, weil der Überweg an der Schule und der an der Ecke Libanonstraße zu nah beieinander liegen. Etwas über 200m. Da darf dann kein Zebrastreifen dazwischen liegen. Ich würde aber auch sagen, malt doch endlich diese 7 weißen Streifen auf den Boden und gut ist! Man muss ja nicht immer warten, bis etwas passiert.

Die Sachlage mit den beiden Ampeln, die zu nahe beieinander sind um dazwischen noch einen Zebrastreifen zu rechtfertigen, ist klar. Dennoch befürworte ich den Zebrastreifen dringend, da ich schon so oft gefährliche Situationen erlebt habe weil Einkäufer auf Höhe des Aldi „nur mal schnell“ über die Straße laufen... Ein Zebrastreifen würde meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit sowohl von Fußgängern als auch Auto-/Bus-/LKW-Verkehr erhöhen.

stimme ich zu!!!

Auch wenn die beiden Ampeln in der Nähe sind: Die Gablenberger Hauptstraße kann man da jeweils nur an einer Seite überqueren. Das bedeutet wenn man von Aldi zu Naturgut will nicht nur einen Umweg von einigen hundert Metern, sondern drei Straßen überqueren, nicht eine.
Eine Zumutung, die ein normaler Fußgänger nicht eingehen will.
Bitte nicht warten bis endlich ein Unfall passiert!