Kiosk in Mühlhausen abreißen und schönen neuen Kiosk errichten

|
Stadtbezirk: 
Mühlhausen
|
Thema: 
städtische Gebäude
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

135
weniger gut: -129
gut: 135
Meine Stimme: keine
Platz: 
2467
in: 
2017

Wann wird endlich dieser häßliche Kiosk an der Endhaltestelle in Mühlhausen abgerissen. Man könnte einen schönen Pavillon dort errichten als Kiosk mit Kaffee und Backwaren zum mitnehmen. Es gibt bestimmt Interessenten.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Ist dies ein städtischer Kiosk?
Inwiefern ist dessen Abriss und der Neubau eines solchen eine Einnahme?

Ich hätte das neue Kehrgleis für die U14 auf jenen Platz der ehemaligen Schleife gelegt mit flankierenden Maßnahmen zur Verschönerung ... aber zu spät.

der Kiosk macht keinen Sinn mehr...weg damit

Abriss ja, aber kein Neubau

Die Fläche , auf der der Kiosk steht, ist Teil der Planung, die den gesamten Bereich Ortsmitte Mühlhausen vom Palmschen Schloss bis zur Aldinger Straße umfasst. Es ist an der Zeit, dass die Planungsvorstellungen der letzten Jahre zusammengefasst und zum Abschluß gebracht werden. Entscheidet mal .Legt mal was vor.

Prinzipiell kein schlechter Vorschlag, wie soo viele andere in der Bürgerbefragung.
Aber die Stadt hat das Milliardengrab am Hals; wieviel sie endlich zahlen muss, wird wohl von einem Gericht entschieden. Ausgang total ungewiss. Bis dann ist leider erhebliche Sparsamkeit geboten.

Der Kiosk ist nicht häßlich, sondern verwaist. Ich denke, der Laden hat nicht umsonst "dicht" gemacht. Abreißen im Zuge der Neugestaltung, ja. Ersetzen: nein.

Abbruch ja, Gestaltung im Zuge der gewünschten Neuplanung: Vorschlag 40342 Mühlhausen Zentrum neu gestalten.