Nr. 13384 | von: fuchs | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Busse, Bahnen (ÖPNV) | Wirkung: kostenneutral Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):189weniger gut: -203gut: 189Meine Stimme: keine Platz: 2213in: 2015Die Stadtbahnen stehen auf der Hackstraße mit den Autos im Stau! Dies muss sich zu Gunsten des ÖPNV ändern! Kommentare 6 Kommentare lesen stugginator | 23.02.15 Das ist eine gute Idee. Alternativ wäre auch vorstellbar die Parkflächen an der Stelle der Strasse zu entfernen, wo zur Zeit die Autos und Bahnen die gleiche Spur nutzen. Vollmond | 12.03.15 "fuchs", welche Alterntiv-Route schlagen Sie vor? "stugginator", Ihr Vorschlag gefällt mir bessern ... dieter bayer | 13.03.15 kein Kommentar dieter bayer | 13.03.15 finde ich gut Fridolin K. | 19.03.15 Die Straße für den Verkehr zu sperren hat einzig die Folge dass sämtlicher Verkehr dann durch die Wohngebiete schleicht und es dort zur Erhöhung der Unfall- und Gesundheitsgefahr führt. Außerdem würde die Beseitigung des Parkraumes zu andauerndem Parkplatzsuchverkehr führen, was wiederum die Anwohner betrifft und keineswegs zur Verringerung des Verkehrs führt. Die Bahn lässt sich am einfachsten dadurch beschleunigen in dem man den sich vor ihr stauenden Verkehr besonders schnell durch die Ampeln schleust. Es wird ja wohl möglich sein dass die nächste Ampel rechtzeitig auf Grün schaltet so dass vor der Bahn Platz entsteht und so kostengünstig freie Fahrt für die Bahn gewährleistet ist. kritburger | 20.03.15 Da wurde schon bei der Planung ein Fehler gemacht. Die U9 vom Stöckach bis Gaskessel im Tunnel, ebenso die U4 vom Stöckach bis Talstrasse, mit entsprechenden Tiefhaltestellen und per Rolltreppe / Aufzug rauf. Das wäre die Beste Lösung gewesen. Dann wäre der Name U auch richtig.
stugginator | 23.02.15 Das ist eine gute Idee. Alternativ wäre auch vorstellbar die Parkflächen an der Stelle der Strasse zu entfernen, wo zur Zeit die Autos und Bahnen die gleiche Spur nutzen.
Vollmond | 12.03.15 "fuchs", welche Alterntiv-Route schlagen Sie vor? "stugginator", Ihr Vorschlag gefällt mir bessern ...
Fridolin K. | 19.03.15 Die Straße für den Verkehr zu sperren hat einzig die Folge dass sämtlicher Verkehr dann durch die Wohngebiete schleicht und es dort zur Erhöhung der Unfall- und Gesundheitsgefahr führt. Außerdem würde die Beseitigung des Parkraumes zu andauerndem Parkplatzsuchverkehr führen, was wiederum die Anwohner betrifft und keineswegs zur Verringerung des Verkehrs führt. Die Bahn lässt sich am einfachsten dadurch beschleunigen in dem man den sich vor ihr stauenden Verkehr besonders schnell durch die Ampeln schleust. Es wird ja wohl möglich sein dass die nächste Ampel rechtzeitig auf Grün schaltet so dass vor der Bahn Platz entsteht und so kostengünstig freie Fahrt für die Bahn gewährleistet ist.
kritburger | 20.03.15 Da wurde schon bei der Planung ein Fehler gemacht. Die U9 vom Stöckach bis Gaskessel im Tunnel, ebenso die U4 vom Stöckach bis Talstrasse, mit entsprechenden Tiefhaltestellen und per Rolltreppe / Aufzug rauf. Das wäre die Beste Lösung gewesen. Dann wäre der Name U auch richtig.
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