Ampel im Bereich Rotenwald und Herweghstraße schaffen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

116
weniger gut: -125
gut: 116
Meine Stimme: keine
Platz: 
2898
in: 
2015

Zur Erhöhung der Sicherheit sollte im Bereich der Kreuzung Rotenwaldstraße und Herweghstraße eine Ampelanlage für Fußgänger erstellt werden.

Zusätzlichen Effekt hätte dies den mit überhöhter Geschwindigkeit in diesem Straßenabschnitt stadtausfahrenden Verkehr "auszubremsen". Das Thema Sicherheit und Verbesserung der Infrastruktur im öffentlichen Nahverkehr sind ein nicht zu vernachlässigendes Thema. Um Einnahmen in dem Zusammenhang zu erhalten, könnte mit der Ampelanlage ein sogenannter Schwarzblitzer mit aufgebaut werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Wie wäre es mit einem Fussgängerüberweg (Zebrastreifen), fände ich besser und ist billiger!
Denktechnisch unterstütze ich Ihren Vorschlag.Ausserdem muss Tempo 40 schnell umgesetzt werden!

Zum einen muss die Strasse wie nahezu alle anderen Ausfahrtsstraßen in Stuttgart die Tempo 40 Regelung rasch erhalten. Zum Zweiten ist neben der Ampelanlage eine entweder gekoppelte Geschwindigkeitsmessung (wie in Heslach) oder eine Blitzeranlage auf Höhe des ehemaligen Hotel Rotenwald zwingend notwendig. Regelmäßige Fomel 1 Rennen können hier am Abend und in der Nacht verfolgt werden.

In dem Zuge auch gleich eine Bushaltestelle für den 44er in Richtung Innenstadt, damit man nicht bis zum Leipziger Platz laufen muss...