Einige Bäume in die Straßen pflanzen

|
Stuttgart-West
|
Stadtplanung, Städtebau
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Stuttgart ist bis auf den letzten Quadratmeter zum Fahren und Parken von Autos hergerichtet. Schon ein paar mehr Bäume in den Straßen - anstelle einzelner Pkw-Stellplätze - würden das Stadtbild enorm verbessern, ohne die Parkraumsituation grundlegend zu beeinflussen.

Kilometerlange Asphaltwüsten wie die Augustenstraße will doch eigentlich Niemand!

Kommentare

3 Kommentare lesen
Mehr Bäume sind immer gut Auch wegen der Luftqualiität...
S.Tuttgarter Ich glaube, Sie haben noch keine kilometerlangen Asphaltwüsten gesehen ;-) Persönlich finde ich die Augustenstrasse jetzt nicht schlecht. Stuttgart West eben. Andere Vorschläge in diesem Forum berichten übrigens, daß dort, wo innerstädtisch Bäume gepflanzt wurden, um Parkplätze zu beseitigen, dadurch mehr Probleme entstanden sind als gelöst wurden.
Kann ich nur unterstützen! Ein paar Bäume anstelle von einigen wenigen Parkplätzen wäre für uns Anwohner eine tolle Sache. Man könnte ja die Bäume so setzen, dass sie als einer Art "Stopper" fungieren. Oder man ändert die Parkplatzanordnung (wie z.B. in der Reinsburgstraße), um Platz für Bäume zu schaffen. Denn nicht wenig Autofahrer brettern hier regelrecht die Straße hoch und runter, obwohl wir hier eine 30er-Zone haben! Vor allem unsere Kinder würden sich sehr über mehr grün und mehr Sicherheit freuen!