Für Fahrräder fehlt eine attraktive konfliktfreie Querungsmöglichkeit des Vaihinger Bahnhofs.
Diese sollte parallel zur bestehenden Fußgängerunterführung eingerichtet werden, über eine ausreichende Breite verfügen, damit sich zwei Fahrräder mit Anhänger ohne Probleme begegnen können und zum Vaihinger Ortskern und dem Synergie Park hin bei übersichtlicher Wegführung gut angebunden sein.
Die Unterführung sollte so gestaltet werden, dass die bestehende Fahrradstation durch einen erweiterten Neubau mit Untergeschoss ersetzt und daran angeschlossen werden kann.
Für mögliche weitere Details verweise ich auf den Vorschlag 53258 aus dem Bürgerhaushalt 2019.
(https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/53258)
Da im Zuge der U-Bahn-Planung auch eine Variante mit Unterquerung des Vaihinger Bahnhofs im Gespräch ist, muss bei dieser Variante eine solche Fahrradunterführung mit bedacht werden.
Hier würde sich ein Synergiepotenzial ergeben, da die Deutsche Bahn bei beiden Vorhaben mit einbezogen werden müsste.
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