Villa Berg Umsetzung intensivieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Ost
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

567
weniger gut: -92
gut: 567
Meine Stimme: keine
Platz: 
400
in: 
2021

Park und Gebäude sollen für die Bürger da sein. Warum dauert es so lange bis etwas geschieht? Intensivierung der Umsetzung!

Umsetzung und Prüfung
Ergebnis Haushaltsberatungen: 
Basierend auf ersten Vorplanungen geht die Stadt im Doppelhaushalt 2022/2023 nächste Bauabschnitte im Park der Villa Berg in einer Gesamtsumme von 6,812 Mio. Euro an. Insgesamt stehen in der mittelfristigen Finanzplanung bis 2026 für die Wiederherstellung der Parkanlage Villa Berg Mittel in Höhe von 19,7 Mio. Euro für sieben Bauabschnitte mitsamt der notwendigen Vorabmaßnahmen zur Verfügung. In der Vergangenheit kam es zu Verzögerungen aufgrund unbesetzter Stellen. Ab 2022 wird die praktische Realisierung anversiert. Hierunter fallen Arbeiten wie beispielsweise die Gestaltung der Oberfläche Tiefgarage, die Sanierung des Stichelsees mit Umgebung und die Herstellung eines Grünmuldenstandortes.
wird umgesetzt

Kommentare

2 Kommentare lesen

Als der OB Kuhn die Villa zur Chefsache gemacht hat, kostet die Sanierung jetzt über 60 Millionen Euro. Aber ohne die Tiefgarage und Park.

Wer soll sowas jetzt bezahlen?

Das Objekt wird vermutlich in 1000 kalte Winter
nie fertig gestellt.

Zumindest dürfen jetzt ausländische Bauträger am Park bauen. Danke Herr Kuhn und dem
Gemeinderat.

Junge Kulturschaffende in die Planung-Umsetzung-Betreibung mit Einbeziehen, dadurch Förderung junger Kulturszene nach Corona.