Durchfahrt Stuttgart-Rotenberg nur für Anlieger und Busse erlauben

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Verkehr
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

141
weniger gut: -209
gut: 141
Meine Stimme: keine
Platz: 
2675
in: 
2015

Ich fordere, den Straßenbereich "Württembergstraße in Richtung Rotenberg" nur noch für Anlieger und Busverkehr frei befahrbar zu machen. Denn durch "rasen" ereigneten sich dort 2014 einige schwere Unfälle und der Durchgangsverkehr ist, vor allem an Wochenenden, nicht mehr hinnehmbar.

Diese Straße darf keine "normal" Durchgangsstraße für die Allgemeinheit sein.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Am Samstag ab 11h und Sonntag bzw.Feiertag könnte eine Schranke oberhalb der Rotenberger Kelter geschlossen werden und auch bei der Zufahrt aus Uhlbach auf Höhe des alten Rathauses müßte eine Schranke sein.Dann nur noch Busverkehr und Noteinsatzfahrzeuge von Uhlbach oder von Untertürkheim.

Seit hundert Jahren ist das so und jetzt möchten die Stadträte ruhiger Leben, dafür wurde auch das ganze Gelände abgeholzt zwischen Rainstr. und Württemberg, die alten schönen Platanen fehlen und Ersatz ist nicht in Sicht wegen angeblichem Wildbestand!

Die Grabkapelle dürfen vermutlich dann auch nur noch Anwohner betreten ? Und den Bus dürften auch nur Anwohner benutzen ? Dann hätten sie immer freie Platzwahl im Bus...

Wie sollen dann die Rotenberger Kinder nach Uhlbach in die Schule kommen?
Das funktioniert so nicht. Das Hauptproblem sind die Wochenenden da haben die Rotenberger echt Chaos im Ort. Hier müsste es eine Lösung geben. Vielleicht bevor es auf den "Berg" geht einen Parkplatz bereit stellen und entweder den Rest hoch laufen, oder mit dem Bus fahren. Doch da hätte man schon das nächste Problem von der Endhaltestelle Rotenberg zur Egliseerheide ist es enorm weit zu laufen. Teilweise stehen doch am WE Parkwächter an der Egliseer Heide. Vielleicht kann man das Parken elektronisch Regeln, wenn voll geht eine Info schon auf der Höhe vom TBU an neue Gäste und dann sollte auf dieser Höhe weitere Parkmöglichkeiten geschaffen werden.

Das Problem sind doch eher die "Wildparker", die ihre Fahrzeuge im Kurvenbereich und an den Engstellen parken. Hauptsächlich im Bereich der Stettener Straße. Meistens sind das auch noch Anwohner die am liebsten direkt vor der Haustüre parken.
Ich weiß allerdings nicht was das ganze mit dem Verkehr und den Bäumen zu tun hat?